Thun/Eriz (CH): Wo das Tal endet und das
Kinder-Paradies beginnt

Das Schneechutzli Kinderland© lockt als Geheimtipp Familien mit Kindern aus dem Großraum Thun durch sein tolles Angebot an Schneeattraktionen von Sunkid-Borer

Das Eriz ist ein eher entlegenes Tal im Schweizer Kanton Bern. Jedoch hat man dort frühzeitig erkannt, dass man im Wettbewerb mit den großen Schigebieten auf die eigenen Stärken setzen muss, um bestehen zu können. "Klein aber fein" lautet die Devise - und das ergänzt mit einer Extraportion Idealismus und Einsatzfreude. Ganz besonders spürt man dieses Engagement im Schneechutzli Kinderland©. Viele Attraktionen bieten unterschiedlichste Zugänge zum Thema Schneeerlebnis. Die dafür notwendige Infrastruktur kommt von Sunkid-Borer.

 

Unbestritten gibt es in der Schweiz Schigebiete, die größer und leichter zu erreichen sind sowie in Höhen beginnen, wo faktisch eine Schneegarantie über den ganzen Winter abgegeben werden kann. Was dort aber aufgrund der Größe oftmals fehlt ist die "Seele und das Herz" für die Sache. Auf dieses Manko wird man in Eriz nicht treffen. Mit viel Engagement in Verbindung mit der sorgsam gewachsenen Wintersportstruktur in diesem Tal hat sich eine hohe Identifikation der (meist) heimischen Gästeschicht entwickeln können.

 

Einer der Höhepunkte in der Angebotspalette ist zweifelsohne das Schneechutzli Kinderland©.  Unmittelbar in Tallage, neben einem großzügig angelegten Parkplatz und von einem Zaun eingefriedet befindet sich das Winterspielgelände. Dort können sich die kleinen und großen Gästen mit Hilfe zweier Sunkid PinoCords, eines Sunkid Rotondo sowie mit Wellenbahn, Torbogen, diversen Parcours und einer Hüpfburg so richtig austoben. 

 

Die ganz kleinen Skifahrer erlernen mit Hilfe eines Sunkid-Zauberteppichs ihre ersten Schwüngen. Für die kleine Pause zwischendurch gibt es ein großes Indianerzelt und viele Picknicktische. Für die Fortgeschrittenen gibt es zudem zwei Schlepplifte in unmittelbarer Nähe des Kinderlandes. Dort wird im heurigen Winter auch ein Funpark für die etwas größeren Kinder eingerichtet.  Ausgestattet wird dieser mit Waves und Rails von Sunkid.

2011-09

Merkliste

schließen
Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Produkte | Projektberichte | Bilder Bestellung
Zur Dateneingabe