Sunny Stuff: WER hält die Spur? - AUDI Parcours

Sunny Stuff (kundenindividuelle Figuren): Sunkid entwirft, plant und realisiert für AUDI einen „Race-Parcours“ für Kinder

„Der hält die Spur“ ist einer der Werbeslogans von AUDI und zieht sich wie ein roter Faden durch dieses von Sunkid umgesetzte Projekt. Die Aufgabenstellung von AUDI an Sunkid war es, einen Parcours für Kinder zu entwickeln, der eine Verbindung zum Straßenverkehr/Motorsport herstellt, Spaß macht und ein Lernziel verfolgt, das da lautet: „WER hält die Spur?“.

 

In einer ersten Runde wurde in enger Zusammenarbeit mit der von AUDI beauftragten Agentur WWP Group sowie Erlebniswelten Pfefferkorn ein Konzept entworfen. Dann wurden die Details präzise ausgearbeitet und das endgültige Design des Parcours festgelegt.  Viele der für diesen Parcours verwendeten Produkte wurden dabei aus dem bereits bestehenden Sunkid Sunny Stuff Sortiment adaptiert und in der typischen AUDI Farbe rot produziert. Einige der Elemente wurden aber speziell für dieses Projekt entwickelt. Wie beispielsweise das Starthaus , der Zielbogen (wie er auch im Weltcup zu sehen ist; nur kleiner) oder das Siegerpodest.  Das Ergebnis dieses Projekts kann sich sehen lassen. Je nach Ausstattung beinhaltet der Parcours schlussendlich mehr als 20 verschiedene Elemente, die in sich zu einer stimmigen Thematisierung verbinden.

2014-10

Merkliste

schließen
Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Produkte | Projektberichte | Bilder Bestellung
Zur Dateneingabe