Sunkid: Zauberteppich nach 20 Jahren erneuert

Ein neuer Zauberteppich sowie ein Swiss Cord Lift für Arosa Lenzerheide

Das Skigebiet Arosa Lenzerheide gehört mit seinen 225 Pistenkilometern und zahlreichen Angeboten für Schneesportler aller Art zu den Top Destinationen der Welt. Um bei Familien und Schneesportneulingen noch stärker zu punkten, investierten die Lenzerheide Bergbahnen kräftig in das allseits beliebte Kinderland Auarara. „Mit einem attraktiven und modernen Kinderland wollen wir bei den Kleinsten die Freude für den Schneesport wecken“, weiß auch Peter Engler, CEO der Lenzerheide Bergbahnen AG um die Bedeutung eines hervorragenden Angebots für die Wintersportler von Morgen.

Nach 20 erfolgreichen Jahren !!! durfte der obere der beiden Zauberteppiche, nun in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen. Der neue Zauberteppich, verfügt über modernste Technik und wird wie sein Vorgänger über viele, viele Jahre Kindern bei Ihren ersten Schwüngen auf Schnee ein treuer und verlässlicher Begleiter sein.

„Der Zauberteppich von Sunkid steht für zuverlässig höchste Qualität und derartig lange Dienstzeiten sind für uns nichts Außergewöhnliches, aber ganz klar auch keine Selbstverständlichkeit,“ berichtet Axel Halder, GF des Schweizer Sunkid Partners Borer. Im benachbarten Arosa mussten so erst kürzlich zwei vergleichbare Aufstiegshilfen anderer Hersteller bereits nach 5 bis 6 Jahren verschrottet werden. Auch hier werden nunmehr zwei neue überdachte Sunkid Zauberteppiche als zuverlässiger Zubringer zur Gondelbahn dienen.

Swiss Cord
Neben dem Zauberteppich investierten die Lenzerheide Bergbahnen auch in einen Sunkid „Swiss Cord“ der neusten Generation. Mit zahlreichen Innovationen entspricht dieser nicht nur der EU-Verordnung 2016/424, sondern bietet mit vielen neuen Funktionen ein bisher ungekanntes Maß an Komfort für Betreiber und Nutzer. Interessiert? Alle Informationen zum neuen Swiss Cord finden Sie auf www.sunkidworld.com.

Fact Box Sunkid Zauberteppich:

Länge: 27 Meter
Gurtbreite: 60 cm
Oberfläche: Blue Eye
Antrieb: 3 kW
Geschwindigkeit: bis 0,7 m/s stufenlos verstellbar
Förderleistung: 1.400 Pers./h

Fact Box Sunkid Swiss Cord:

Länge: 207 Meter
Antrieb: 11 kW
Geschwindigkeit: bis 1,8 m/s stufenlos verstellbar
Förderleistung: 650 Pers./h
Berg- und Talstation elektromotorisch höhenverstellbar bis 4,7 m                                                      

2020-05

Fotocredits: Adrian Flütsch, Lenzerheide Bergbahnen AG

Merkliste

schließen
Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Produkte | Projektberichte | Bilder Bestellung
Zur Dateneingabe